05. September 2021
Nach dem Alle sich vom Abend erholt haben und wieder Fit waren, trafen wir uns zum aufräumen und abbauen des Zeltes. Jeder packte tatkräftig an und wie es so schön heißt „viele Hände, schnellesEnde“ saßen wir schnell beisammen und genossen die Sonnenstrahlen.
04. September 2021
Unser Hauptmann Andreas Hübner und seine Frau haben zu sich eingeladen, um wenigstens eine Nachlese vom Schützenfest zu feiern, da es in diesem Jahr leider ausgefallen musste. Im Vorfeld wurde festgelegt, das es die 3G Regelung geben wird. Am Freitag Abend trafen sich die Schützen der 4.ten Kompanie mit ihren Partnerinnen und Kindern. Nachdem sich die ersten Grüppchen gebildet hatten und das ein oder andere Kaltgetränk getrunken wurde, bat der Oberleutnant Thorsten Weber um Aufmerksamkeit....
02. September 2021
Die Getränke sind am Start und kalt gestellt, das Zelt aufbauen hat super geklappt und steht wie eine Eins. Jetzt fehlen nur noch die Leute. ☀️🤓👌 Heute wurde für das Sommerfest beim Hauptmann schon mal alles vorbereitet. Dazu ging der ein oder andere Tatkräftig zur Hand. 👍🖖🏽 Mit einem kurzen beisammen Sitzen beendeten wir das aufbauen und freuen uns auf eine schöne Veranstaltung! 🍀🎊🥳🎉
09. Juli 2021
Am Dienstag den 06.07.21 hatten wir unseren ersten offiziellen Schießabend. Dieser Abend war gut besucht, auch hat sich König Heino und Königin Astrid mit Prinzgemahl Klaus sich Ehre gegeben bei uns vorbeizuschauen. Nach der Begrüßung durch den Hauptmann und der Überreichung der Blumen für die Damen, ging es zum gemütlichen Teil über. Da man sich länger nicht mehr gesehen hatte, gab es einiges zu erzählen. Wir haben uns sehr gefreut, dass König, Königin und Prinzgemahl an diesem...
Vorstandssitzung · 16. Juni 2021
Am Mittwoch 16.06.2021 traf sich der Kompanievorstand bei Ralf im Weseler Tor. Anwesend waren Hauptmann Andreas Hübner; Spieß Jürgen Schröter; Oberleutnant Thorsten Weber; Leutnant Michael Roer; Leutnant Marcel Ferling; Schießwart Leutnant Andreas Baringhorst und Admin Adrian Yao. Es fehlte der Fahnenoffizier Tom Korf. Nachdem der Hauptmann die Truppe begrüsste, wurde über verschiedene Dinge gesprochen. Unteranderem über die Aufnahme des Schießbetriebs und über Neuigkeiten vom Admin....
01. Januar 2021
Neujahrswünsche Corona 2021 Das letzte Jahr war nicht der Hit, es brachte uns Corona mit. Das nervte uns das ganze Jahr, wie gut das jetzt Silvester war. Das neue Jahr wird besser sein, Corona kriegen wir dann klein. Dann schließen wir die Abstandslücken, um endlich wieder uns zu drücken. © Sprueche-Gruesse.de - Guido Lehmann
24. Dezember 2020
Wir, die 4te wünschen allen Freunden und Familien eine besinnliche Weihnachtszeit.
04. Oktober 2020
Am Sonntag den 04.10.2020 um 10 Uhr fand die Versammlung der Offiziere statt. Aus unserer Kompanie waren der Hauptmann Andreas Hübner, Thorsten Weber, Thomas Korf, Jürgen Schröter, Michael Röer und Andreas Baringhorst anwesend. Nach der Begrüßung wurde Mick Waldmann erneut zum Oberstleutnant gewählt und Bernd Mersmann zum Major des 2. Battalion gewählt. Nachdem Heinz Kösters sein Amt niedergelegt hat, wurde Jürgen Rensinghof, ehemaliger Hauptmann der Sappeuren, zum Nachfolger, als...
27. Februar 2020
Am Samstag, den 22.02.2020 fand die alljährliche Hauptversammlung der 4.ten Kompanie im Kompanielokal Taverna Samos statt. Um 18.00 Uhr begrüßte Hauptmann Andreas Hübner die Mitglieder und Gäste. Nach dem Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung, berichtete Spieß Jürgen Schröter über das Kompanieleben aus dem Jahr 2019. Schießwart Andreas Baringhorst verlaß seinen Bericht aus dem Jahr 2019. Nun war Kassierer Adrian Yao an der Reihe, er berichtete über die Summen...
19. Januar 2020
Am Samstag 18.01.2020 war es wieder soweit. Das Kickerturnier der 4.ten Kompanie fand wieder im Gildehaus statt. Die Mannschaften wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Diesmal waren 2 Damenmannschaften dabei und der König Heino ließ es sich nicht nehmen mitzuspielen und spielte mit dem Fahnenoffizier der Nebelkompanie Frank Lietz zusammen. Im Endspiel verloren sie gegen Peter Baumann und Marcel Könen. Auch dieses Mal waren viele Zuschauer zum Anfeuern gekommen. Nach der Siegerehrung saß man...

Mehr anzeigen