Schützenfest Montag

Am Montag 10.06.2019 trafen wir Schützen uns um 13.00 Uhr im Kompanie Lokal. Nachdem alle Schützen sich eingefunden hatten, sind wir um 14.00 Uhr angetreten und mit Musikbegleitung zum Kärtner Platz gezogen. Die Schützen der Gilde und die Sapeure zogen durch die toll geschmückte Innenstadt zur ersten Schanze. Dort standen wir zusammen und haben gefeiert. Zwischenzeitlich zogen wir unsere Uniformen aus und unser Kompanie-Shirt an.

Nachdem die erste Schanze durchbrochen war, ging es weiter zur zweiten Schanze. Einige Zeit später war die zweite Schanze auch durchbrochen und wir marschierten in Richtung Zelt.

Als wir auf der Lippstraße zogen, fing es leicht an zu regnen. Kurz vor der Unterführung regnete es immer fester, mittlerweile waren wir nass bis auf die Haut.

Trotzdem sind alle gemeinschaftlich ins Zelt einmarschiert.

Die Stimmung im Zelt war trotz der wiedriegen Umstände super.

Der Tanz auf dem Markt war so toll, seit langem waren wieder reichlich Leute dabei.